Leasing

Baden-WürttembergLeasing Stuttgart
BayernLeasing München
BerlinLeasing Berlin
BrandenburgLeasing Potsdam
BremenLeasing Bremen
HamburgLeasing Hamburg
HessenLeasing Wiesbaden
Mecklenburg-VorpommernLeasing Schwerin
NiedersachsenLeasing Hannover
Nordrhein-WestfalenLeasing Düsseldorf
Rheinland-PfalzLeasing Mainz
SaarlandLeasing Saarbrücken
SachsenLeasing Dresden
Sachsen-AnhaltLeasing Magdeburg
Schleswig-HolsteinLeasing Kiel
ThüringenLeasing Erfurt

Deutsche Aufsichtsräte investieren gemeinsam in Hongkong – Süddeutsche Zeitung – SZ.de

Das Palais Preysing in der Münchner Residenzstraße: Früher waren sogar die Pferdetränken vor dem Stadtpalast aus Marmor.
In einem Prunk-Palais in der Münchner Residenzstraße teilen sich fünf wichtige Aufsichtsräte des Landes ein Büro. Einige von ihnen investieren gemeinsam in China – beweisen dabei allerdings kein glückliches Händchen.
Von Petra Blum, .css-viqvuv{border-bottom:1px solid #29293a;-webkit-text-decoration:none;text-decoration:none;-webkit-transition:border-bottom 150ms ease-in-out;transition:border-bottom 150ms ease-in-out;}.css-viqvuv:hover{border-bottom-color:transparent;}Nina Bovensiepen und Jörg Schmitt
„Standesgemäß“ ist so ein Wort, das einem in den Sinn kommen könnte, wenn man überlegt, in einem Gebäude wie dem Preysing-Palais ein Büro anzumieten. Das architektonische Kleinod in der Münchner Residenzstraße, direkt hinter der Feldherrnhalle, wurde zwischen 1723 und 1728 vom bayerischen Hofbaumeister Joseph Effner entworfen, der Stadtpalast gilt als das erste Rokoko-Palais der bayerischen Landeshauptstadt. Wer hier einzieht, der residiert in einem Gebäude, vor dem früher sogar die Pferdetränken aus Marmor waren. Die Außenfassade ist aufwendig mit Stuck verziert, im Flur begrüßt die Besucher Kurfürst Karl Albrecht persönlich, in Öl und riesengroß, gemalt 1726. Eine breite Holztreppe mit rotem Läufer führt nach oben, die Eisengeländer sind kunstvoll geschmiedet, die Wände in dezentem Ocker gehalten.

source