Leasing

Baden-WürttembergLeasing Stuttgart
BayernLeasing München
BerlinLeasing Berlin
BrandenburgLeasing Potsdam
BremenLeasing Bremen
HamburgLeasing Hamburg
HessenLeasing Wiesbaden
Mecklenburg-VorpommernLeasing Schwerin
NiedersachsenLeasing Hannover
Nordrhein-WestfalenLeasing Düsseldorf
Rheinland-PfalzLeasing Mainz
SaarlandLeasing Saarbrücken
SachsenLeasing Dresden
Sachsen-AnhaltLeasing Magdeburg
Schleswig-HolsteinLeasing Kiel
ThüringenLeasing Erfurt

CureVac-Aktie: Geht die Party erst los? – The Motley Fool Deutschland

Motley Fool Analysten geben starkes Kaufsignal!
Alle Artikel mit Aktienanalysen →
3 Aktien, die jetzt massiv profitieren könnten!
Alle Artikel über Vermögensaufbau →
Welcher Service ist der richtige für mich?
The Motley Fool Deutschland » Alle Artikel » Kann die CureVac-Aktie noch an BioNTech vorbeiziehen?
Dennis Zeipert, Motley Fool beitragender Investmentanalyst | 3. September 2021 | More on:
Die CureVac-Aktie (WKN: A2P71U) kann sich langsam aus dem Kurstief herausarbeiten. Inzwischen kostet die Aktie schon wieder 58,30 Euro (Stand: 02.09.2021) und damit fast 50 % mehr als noch vor wenigen Wochen. Die anfängliche Enttäuschung über die verhältnismäßig geringe Wirksamkeit des Corona-Impfstoffes CVnCoV scheint inzwischen etwas in den Hintergrund gerückt zu sein. Der Fokus liegt nun voll auf der Zukunft. Denn schon bald könnten die klinischen Tests mit dem vielversprechenden Impfstoff der zweiten Generation CV2CoV beginnen.
Hat CureVac damit jetzt vielleicht doch noch die Chance, an den Konkurrenten BioNTech (WKN: A2PSR2) und Moderna (WKN: A2N9D9) vorbeizuziehen?
4 „inflationssichere“ Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.
CureVac ist im vergangenen Jahr mit einer ordentlichen Portion Euphorie an der Börse begrüßt worden. Immerhin haben die Tübinger schon früh mit der Entwicklung eines Impfstoffes auf Basis der mRNA-Technologie begonnen. Die Euphorie wurde letztendlich aber durch enttäuschende Studienergebnisse getrübt. Nach Bekanntgabe hat die Aktie innerhalb eines Tages etwa die Hälfte an Wert eingebüßt. Und das aus gutem Grund. Ursprünglich war der Impfstoff als fester Bestandteil der deutschen Impfkampagne eingeplant. Milliardenumsätze wären praktisch garantiert gewesen. Dieser Traum ist aber quasi über Nacht geplatzt und hat die Bewertung des Unternehmens in die Tiefe gerissen.
Aber CureVac hat noch einen weiteren Impfstoff mit dem Namen CV2CoV in der Pipeline. Dieser soll eine deutlich bessere Wirksamkeit gegen die zahlreichen Mutanten des Coronavirus aufweisen. Erste Ergebnisse aus Tierversuchen haben bereits vielversprechende Ergebnisse geliefert.
Aktuell plant CureVac den Beginn der klinischen Studien im vierten Quartal. Sollte sich die Wirksamkeit in dieser Studie bestätigen, könnte der neue Impfstoff im kommenden Jahr von den Behörden zugelassen werden. Falls CureVac im zweiten Anlauf mehr Erfolg haben sollte, könnten sich die hohen Erwartungen beim Börsenstart letztendlich vielleicht doch noch erfüllen.
Auch jetzt, nach dem heftigen Kurssturz, ist CureVac an der Börse noch mit mehr als 10 Mrd. Euro bewertet. Hier zeigt sich die immer noch große Hoffnung auf einen erfolgreichen Impfstoff. Darüber hinaus entwickelt CureVac aber auch noch eine ganze Reihe weiterer Impfstoffe und Immuntherapien. Beispielsweise findet sich in der Pipeline ein Influenzaimpfstoff auf mRNA-Basis sowie zahlreiche Krebsimmuntherapien und viele weitere Impfstoffe.
Aber reicht das aus, um die Konkurrenz in Bezug auf den Aktienkurs noch einzuholen? Vermutlich nicht … Auch wenn CureVac mit CV2CoV nun der große Wurf gelingen sollte, ist es unwahrscheinlich, dass das Unternehmen damit noch Umsätze in der Größenordnung der Konkurrenz erzielen kann. Denn BioNTech und Moderna haben bereits milliardenschwere Lieferverträge für das nächste Jahr und teilweise sogar darüber hinaus in der Tasche. Zudem lässt das Impftempo in vielen Ländern bereits nach, sodass die Nachfrage nach einem weiteren Impfstoff vermutlich deutlich geringer sein wird, als sie es noch vor wenigen Monaten war.
Unsere Top-Aktie für das Jahr 2021
Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2021.
Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.
Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.
Dennis Zeipert besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool empfiehlt Moderna.
Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.
Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.
Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!
Klick hier für alle Details!
Rendite seit Start 4/2017. Angaben Stand 4. September 2021.
Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst.
Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.
Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben.
Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.
Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!
Klick hier für alle Details!
Kostenlose Analyse
The Motley Fool Deutschland wächst, und wir suchen Fools die Lust haben mit uns zu arbeiten. Derzeit suchen wir besonders Unterstützung im Kundendienst.
Klick hier um diese und weitere aktuell freie Stellen anzusehen.

source