Leasing

Baden-WürttembergLeasing Stuttgart
BayernLeasing München
BerlinLeasing Berlin
BrandenburgLeasing Potsdam
BremenLeasing Bremen
HamburgLeasing Hamburg
HessenLeasing Wiesbaden
Mecklenburg-VorpommernLeasing Schwerin
NiedersachsenLeasing Hannover
Nordrhein-WestfalenLeasing Düsseldorf
Rheinland-PfalzLeasing Mainz
SaarlandLeasing Saarbrücken
SachsenLeasing Dresden
Sachsen-AnhaltLeasing Magdeburg
Schleswig-HolsteinLeasing Kiel
ThüringenLeasing Erfurt

Studie: Immer mehr Deutsche investieren an der Börse – doch die Unwissenheit bleibt groß – onvista

Aktien und Fonds sind für immer mehr Sparer in Deutschland kein rotes Tuch mehr. Fast die Hälfte der Befragten (rund 47 Prozent) gab in einer Umfrage des Vergleichsportals Verivox an, dass sie derzeit Geld an der Börse angelegt haben. In einer früheren Erhebung im Oktober vergangenen Jahres sagten dies 35 Prozent der Teilnehmer, zu Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 waren es noch 30 Prozent. Auch andere Umfragen bestätigen den Aufwärtstrend.
Allerdings haben der Verivox-Erhebung zufolge die wenigsten Anleger eine realistische Vorstellung davon, was langfristig etwa bei einem Investment in den Deutschen Aktienindex herausspringen kann. Nicht einmal jeder Dritte (rund 30 Prozent) schätze die Rendite-Chancen realistisch ein und verorte die jährliche Durchschnittsrendite eines langfristigen Dax -Investments korrekt im Bereich zwischen fünf und zehn Prozent, stellte Verivox fest. Fast 40 Prozent der gut 1000 Befragten unterschätzen demnach das Potenzial über einen Anlagezeitraum von 15 Jahren, ein Viertel (gut 25 Prozent) hat gar keine Idee dazu, was eine Geldanlage an der Börse abwerfen kann.
„Trotz des anhaltenden Börsen-Booms verzichtet noch immer mehr als die Hälfte der Deutschen komplett auf die lukrative Geldanlage an der Börse – wohl auch, weil viele das Verhältnis von Chancen und Risiken nicht realistisch einschätzen“, kommentierte Verivox-Geschäftsführer Oliver Maier.

Knock-Outs zur Siemens Healthineers Aktie

Kurserwartung

Aktie wird steigen
Aktie wird fallen
Höhe des Hebels

510152030
510152030

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


Auch über die historische Erweiterung des Leitindex Dax von 30 auf 40 Mitglieder, die vom kommenden Montag (20.9.) an greift, wissen viele Anleger der Erhebung zufolge kaum Bescheid. Drei von vier Befragten (74,7 Prozent) konnten kurz nach Bekanntgabe der Aufsteiger in die erste Börsenliga Anfang September kein einziges der zehn neuen Dax-Mitglieder nennen.
Die im vergangenen Jahr beschlossene Dax-Reform wird nun umgesetzt. Neu im Deutschen Aktienindex sind von Montag an: Der deutsch-französische Flugzeughersteller Airbus , der Chemikalienhändler Brenntag , der Kochboxenlieferant Hellofresh , die Holdinggesellschaft Porsche, der Sportartikelhersteller Puma, das Biotechnologie- und Diagnostikunternehmen Qiagen , der Pharma- und Laborzulieferer Sartorius , der Medizintechnikkonzern Siemens Healthineers, der Aromen- und Duftstoffehersteller Symrise sowie der Online-Modehändler Zalando .
onvista/dpa-AFX
Titelfoto: Everett Collection / Shutterstock.com
onvista-Ratgeber: Tagesgeld und Tagesgeldkonto – Definition & Erklärung
Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag nach der Veröffentlichung der mit Spannung erwarteten US-Inflationsdaten mit leichten Gewinnen geschlossen. „Es wird am Markt …
HAMBURG (dpa-AFX Broker) – Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Siemens Healthineers von 56 auf 64 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. 2021 sei ein gutes Jahr für den Medizintechnikspezialisten und seine Aktien, schrieb …
FRANKFURT (dpa-AFX) – Ein herber Rücksetzer am Vortag wurde am Dienstag von Anlegern bei Siemens-Healthineers zum Einstieg genutzt. Die Papiere des Medizintechnik-Konzerns rückten am Vormittag um 1,8 Prozent auf 56,60 Euro vor und profitierten …
NEW YORK (dpa-AFX) – Die Investmentbank Jefferies hat Siemens Healthineers mit "Hold" und einem Kursziel von 53 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Aktie des Medizintechnikkonzerns sei ein langfristig qualitatives Investment, lobte Analyst …
Siemens Healthineers AG – WKN: SHL100 – ISIN: DE000SHL1006 – Kurs: 59,340 € (XETRA) Die Aktie von Siemens Healthineers befindet sich in einer starken Aufwärtsbewegung. Am 07. Juli 2021 brach die Aktie über eine langfristige obere Pullbacklinie nach o
Die Gewinnserie im Dax ist noch intakt. Auch heute zur Wochenmitte kann der deutsche Leitindex zulegen. Allerdings wird die Luft dünner. Vor den Daten zum …
Beim Medizintechnikkonzern Siemens Healthineers läuft es derzeit rund. Dabei profitiert das Unternehmen zwar von einer Sonderkonjunktur durch den Verkauf von …
ERLANGEN (dpa-AFX) – Beim Medizintechnikkonzern Siemens Healthineers läuft es derzeit rund. Dabei profitiert das Unternehmen zwar von einer Sonderkonjunktur durch den Verkauf von Corona-Schnelltests. Doch auch die anderen Geschäftsfelder …
Mit Put Knock-Out-Zertifikaten können Sie von fallenden Aktienkursen profitieren.
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

© 1998 – 2021onvista ist eine Marke der onvista media GmbH. Die onvista media GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Data powered and
supplied by FactSet. Fondsdaten bereitgestellt von Mountain-View Data GmbH.  Öffnungszeiten Handelsplätze.

source