Leasing

Baden-WürttembergLeasing Stuttgart
BayernLeasing München
BerlinLeasing Berlin
BrandenburgLeasing Potsdam
BremenLeasing Bremen
HamburgLeasing Hamburg
HessenLeasing Wiesbaden
Mecklenburg-VorpommernLeasing Schwerin
NiedersachsenLeasing Hannover
Nordrhein-WestfalenLeasing Düsseldorf
Rheinland-PfalzLeasing Mainz
SaarlandLeasing Saarbrücken
SachsenLeasing Dresden
Sachsen-AnhaltLeasing Magdeburg
Schleswig-HolsteinLeasing Kiel
ThüringenLeasing Erfurt

Diese Top-Aktie hat mir gerade 9,78 Euro Dividende gezahlt: Mehr voraus?! – The Motley Fool Deutschland

Motley Fool Analysten geben starkes Kaufsignal!
Alle Artikel mit Aktienanalysen →
3 Aktien, die jetzt massiv profitieren könnten!
Alle Artikel über Vermögensaufbau →
Welcher Service ist der richtige für mich?
The Motley Fool Deutschland » Alle Artikel » Diese Top-Aktie hat mir gerade 9,78 Euro Dividende gezahlt: Mehr voraus?!
Vincent Uhr, Motley Fool beitragender Investmentanalyst | 5. Oktober 2021 | More on:
Eine Top-Aktie, die mir 9,78 Euro Dividende bezahlt hat? Entweder es handelt sich hierbei um eine Position, die sich noch im Aufbau befindet. Oder wo ich sagen würde: Qualität besitzt manchmal ihren Preis. Vielleicht auch beides, eine Variante ist natürlich auch das.
Aber riskieren wir heute lieber einen Blick auf diese Top-Aktie. Beziehungsweise die Frage, ob die 9,78 Euro Dividende vielleicht erst die Spitze des Eisbergs sind. In gewisser Weise schon, immerhin handelt es sich hierbei lediglich um eine Quartalsdividende. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es auf die eine oder andere Weise auch ansonsten mehr wird. Schau am besten selbst.
4 „inflationssichere“ Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.
Vielleicht fangen wir zunächst einmal mit den Basics an: Die Top-Aktie, die mir gerade 9,78 Euro Dividende für ein Quartal gezahlt ist, ist die Coca-Cola-Aktie (WKN: 850663) gewesen. Eine spannende Qualitätsaktie mit einer bekannten Marke. Sowie eine erst seit Kurzem in meinem Depot vertretene Aktie.
Aber kann die Coca-Cola-Aktie mir mehr Dividende bezahlen als die 9,78 Euro? Ganz ehrlich: Das ist Teil meiner Investitionsthese. Immerhin handelt es sich bei dem US-amerikanischen Getränkekonzern nicht nur um einen Dividendenaristokraten. Nein, sondern sogar um einen Dividendenkönig. Seit fast sechs Jahrzehnten erhöht das Management inzwischen jedes Jahr die eigene Dividende. Insofern bin ich überzeugt: Mehr ist nicht nur möglich. Sondern eben auch wahrscheinlich.
Zwar ist das Dividendenwachstum bei der Coca-Cola-Aktie eher mau. Bei der letzten Erhöhung hat es ein Wachstum von 0,41 US-Dollar auf 0,42 US-Dollar gegeben. Aber immerhin ein Wachstum von 2,4 %. Oder anders ausgedrückt: Für mich könnte nach der nächsten Erhöhung eine Quartalsdividende von ca. 10 Euro lauern. Konstante Währungskurse natürlich vorausgesetzt.
Insofern glaube ich definitiv, dass diese Top-Aktie mir mehr Dividende als 9,78 Euro zahlt. Oder langfristig orientiert zahlen wird. Es könnte jedoch auch noch einen anderen guten Grund für diese These geben.
Die Coca-Cola-Aktie ist gewiss eine Top-Aktie, wenn es um die Dividende geht. Wobei Qualität natürlich ihren Preis besitzt. Eine derzeitige Dividendenrendite von 3,17 % ist vielleicht ein moderater Preis. Wohingegen ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von über 24 bereits ein anderes Kaliber ist. Trotzdem bin ich überzeugt: Langfristig orientiert sind mit dieser spannenden Aktie zumindest solide, defensive und zeitlose Renditen möglich.
Die Aktie von Coca-Cola macht mich zwar nicht unbedingt reich. Aber sie ist für mich eine solide Möglichkeit, um mein Geld sicher vor Inflation und Negativzinsen zu schützen und renditestark zu investieren. Das ist für mich Grund genug, meine bisherige Position noch weiter auszubauen. 3,17 % Dividendenrendite mit einer derartigen nachhaltigen und qualitativen Basis nehme ich gerne mit. Auch das ist ein Grund, warum es mittel- bis langfristig mehr als 9,78 Euro Dividende werden dürften.
Unsere Top-Aktie für das Jahr 2021
Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2021.
Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.
Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.
Vincent besitzt Aktien von Coca-Cola. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.
Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.
Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.
Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!
Klick hier für alle Details!
Rendite seit Start 4/2017. Angaben Stand 5. October 2021.
Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst.
Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.
Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben.
Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.
Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!
Klick hier für alle Details!
Kostenlose Analyse
The Motley Fool Deutschland wächst, und wir suchen Fools die Lust haben mit uns zu arbeiten. Derzeit suchen wir besonders Unterstützung im Kundendienst.
Klick hier um diese und weitere aktuell freie Stellen anzusehen.

source