Leasing

Baden-WürttembergLeasing Stuttgart
BayernLeasing München
BerlinLeasing Berlin
BrandenburgLeasing Potsdam
BremenLeasing Bremen
HamburgLeasing Hamburg
HessenLeasing Wiesbaden
Mecklenburg-VorpommernLeasing Schwerin
NiedersachsenLeasing Hannover
Nordrhein-WestfalenLeasing Düsseldorf
Rheinland-PfalzLeasing Mainz
SaarlandLeasing Saarbrücken
SachsenLeasing Dresden
Sachsen-AnhaltLeasing Magdeburg
Schleswig-HolsteinLeasing Kiel
ThüringenLeasing Erfurt

3 Gründe, jetzt 1.000 Euro in Aktien zu investieren | The Motley Fool DE – The Motley Fool Deutschland

Motley Fool Analysten geben starkes Kaufsignal!
Alle Artikel mit Aktienanalysen →
3 Aktien, die jetzt massiv profitieren könnten!
Alle Artikel über Vermögensaufbau →
Welcher Service ist der richtige für mich?
The Motley Fool Deutschland » Alle Artikel » 3 Gründe, jetzt 1.000 Euro in Aktien zu investieren
Caio Reimertshofer, Motley Fool beitragender Investmentanalyst | 5. September 2021
In Deutschland herrscht vielerorts noch der Irrglaube, dass in Aktien zu investieren nur etwas für vermögende Menschen sei. Glücklicherweise nehmen zunehmend mehr Menschen ihre Finanzen in die eigene Hand und investieren ihr hart verdientes Geld in Aktien.
Gerade junge Leute sind mittels Internet heutzutage gut informiert und möchten ihr Erspartes sinnvoll anlegen. Angetrieben wird dieser Trend auch von vielen Finanzinstituten und Start-ups, die gezielt für mehr Finanzbildung werben.
4 „inflationssichere“ Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.
Bist du noch unentschlossen, ob du dein Geld in Aktien investieren sollst? Aus meiner Sicht gibt es im Moment drei gute Gründe, sich näher mit dem Thema zu beschäftigen. Wenn du etwas Erspartes auf der Seite hast, könnte ein Betrag in Höhe von 1.000 Euro ein guter Anfang sein.
Wie dir sicherlich nicht entgangen ist, erhält man auf dem Sparbuch beziehungsweise dem Tagesgeldkonto gegenwärtig keine Zinsen. Dein überschüssiges Geld versauert daher regelrecht bei deiner Bank, ohne produktiv zu sein. Geld, auf das man in naher Zukunft nicht angewiesen ist, sollte man daher für sich arbeiten lassen.
Besonders gut funktioniert das, wenn man ebendieses Geld in Aktien investiert. In der Vergangenheit konnte man bei einer breiten Anlage in Indizes wie dem deutschen DAX oder dem US-amerikanischen S&P 500 langfristig gesehen eine Rendite von etwa 7 % pro Jahr erzielen. Das sind satte sieben Prozentpunkte mehr als auf dem Sparbuch. Mit Investitionen in Einzelaktien kann man sogar noch höhere Renditen erzielen.
Dein Geld ist auf der Bank nicht nur unproduktiv, es verliert dort tatsächlich an Wert. Genau genommen verliert es aufgrund der Inflation an Kaufkraft. Realistisch betrachtet dürfte die Inflationsrate im Jahr real bei 2 % liegen. Mit anderen Worten ausgedrückt, kriegt man mit jedem Jahr weniger für das eigene Geld. Im Alltag erkennt man das recht gut, wenn beispielsweise einfache Produkte aus dem Supermarkt plötzlich teurer werden.
Indem man sein Geld in die Hand nimmt, um in Aktien zu investieren, kann man sein Geld produktiv sein lassen und zeitgleich vor der Inflation schützen. Wenn man Aktien kauft, investiert man in echte Unternehmen. Diese Unternehmen arbeiten mit dem zugeführten Kapital und im Idealfall erwirtschaften diese Unternehmen Gewinne, die den Aktionären zugutekommen.
Gleichzeitig ist dein Geld vor einem inflationsbedingten Wertverlust geschützt. Viele Unternehmen, denken wir beispielsweise an Lebensmittelkonzerne, können durch Inflation verursachte Preiserhöhungen an ihre Kunden weitergeben.
Meiner Meinung nach lohnt es sich also, einen Teil seines Geldes in Aktien zu investieren. Vor allem jetzt, da wir uns in einer Zeit des Umschwungs befinden. Es tun sich beispielsweise mit der zunehmenden Digitalisierung viele neue Chancen auf.
Dadurch gibt es einige spannende Unternehmen und Aktien zu entdecken, die zukünftig vielversprechende Renditen einbringen könnten. Daher empfinde ich es als einen guten Zeitpunkt, zum Start 1.000 Euro in ausgewählte Aktien zu investieren.
7 % oder mehr Rendite pro Jahr kann man erreichen, indem man in ausgewählte Aktien investiert. Dazu veröffentlichen wir bei The Motley Fool regelmäßig spannende Empfehlungen für unsere Premium-Mitglieder.
Unsere Top-Aktie für das Jahr 2021
Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2021.
Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.
Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.
Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.
Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.
Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!
Klick hier für alle Details!
Rendite seit Start 4/2017. Angaben Stand 14. September 2021.
Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst.
Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.
Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben.
Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.
Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!
Klick hier für alle Details!
Kostenlose Analyse
The Motley Fool Deutschland wächst, und wir suchen Fools die Lust haben mit uns zu arbeiten. Derzeit suchen wir besonders Unterstützung im Kundendienst.
Klick hier um diese und weitere aktuell freie Stellen anzusehen.

source