Leasing

Baden-WürttembergLeasing Stuttgart
BayernLeasing München
BerlinLeasing Berlin
BrandenburgLeasing Potsdam
BremenLeasing Bremen
HamburgLeasing Hamburg
HessenLeasing Wiesbaden
Mecklenburg-VorpommernLeasing Schwerin
NiedersachsenLeasing Hannover
Nordrhein-WestfalenLeasing Düsseldorf
Rheinland-PfalzLeasing Mainz
SaarlandLeasing Saarbrücken
SachsenLeasing Dresden
Sachsen-AnhaltLeasing Magdeburg
Schleswig-HolsteinLeasing Kiel
ThüringenLeasing Erfurt

Finanzierung: Lindenpartners gewinnt Partner von Weil Gotshal « JUVE – JUVE

JuveAwards2021
JUVE Awards 2021 – Back to live
Am 28. Oktober 2021 kehren die JUVE Awards zurück in die Alte Oper Frankfurt. Die diesjährigen Nominierten wurden am 19. August bekannt gegeben.
Weitere Informationen und alle Nominierten finden Sie auf unserer neuen Veranstaltungswebsite.
JUVE plus – Market Intelligence
JUVE plus – Market Intelligence
Das interaktive Benchmarking Tool von JUVE.
Ab sofort mit den aktuellen Umsatzahlen der JUVE 100, vielen weiteren Daten und Fakten sowie Analysen in gewohnt hoher JUVE-Qualität.
Jetzt auf juve-plus.de mehr erfahren und Ihr Jahres- oder Monatsabos sichern!

Aktuelle Ausgabe
Einzelheft bestellen
Informationen zum JUVE Rechtsmarkt-Abonnement anfordern
JuveMagazin
Aktuelle Ausgabe
Einzelheft bestellen
Informationen zum JUVE Magazin-Abonnement anfordern
AZ01/19
Aktuelle Ausgabe
Einzelheft bestellen
Cover AZ100/18
Aktuelle Ausgabe
Einzelheft bestellen
Cover JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2020/21
Onlineversion der aktuellen Ausgabe.
Die Printversion des aktuellen JUVE Handbuchs bestellen.
Michael Kohl (52) ist seit Oktober neuer Partner der Berliner Boutique Lindenpartners. Bisher war der Finanzierungsrechtler in gleicher Position bei Weil Gotshal & Manges in Frankfurt.

Michael Kohl
Kohl startete 2002 als Associate bei der heutigen Hogan Lovells und wechselte 2006 zur Frankfurter Boutique Broich. Seit 2007 arbeitete er bei Weil Gotshal. Dort beriet er etwa den Osnabrücker Kupferhersteller KME 2018 bei der Begebung seiner Unternehmensanleihe über 300 Millionen Euro.
Die Berliner Kanzlei Lindenpartners gilt im Markt als Spezialistin für Tokens und Kryptowährungen und ist bekannt für ihre Beratung an der Schnittstelle der Bankenwelt zu neuen Techniken. Der Schwerpunkt ihrer bank- und finanzrechtlichen Beratung liegt bisher in ihrer renommierten Bank- und Bankaufsichtsrecht-Praxis. Dieses Team besteht aus einem guten Dutzend Anwälte, darunter fünf Equity-Partner.
Mit dem Zugang geht Lindenpartners strategisch den Aufbau einer Fremdfinanzierungspraxis an. Die Kanzlei erhofft sich von Kohl nun die Besetzung einer Schnittstelle zwischen Aufsichtsrecht und Venture Capital, besonders bei ihrer Spezialität ESG-Finanzierungen und Sustainable Finance sowie Crypto-Asset- und Blockchain/DLT-Finanzierungen. Kohl baut hier ein neues Beratungsfeld auf, das Möglichkeiten zur Mandatsvertiefung bieten soll.
Weil Gotshal hatte zuletzt in Deutschland eine eher kleine Bank- und Finanzrechtspraxis. Zwischenzeitlich bestand das Team aus Kohl, einem Counsel und fünf Associates an den beiden Kanzleistandorten Frankfurt und München. Zum Jahreswechsel 2021 kam dann Dr. Ralf Defren von Willkie Farr & Gallagher dazu. Das Rechtsgebiet ist in Deutschland der Corporate-Praxis um Managing-Partner Prof. Dr. Gerhard Schmidt zugeordnet. (Ludger Steckelbach, Melanie Müller)

source